TWINT QR-Code erstellen, schnell und einfach mit Payrexx QR Pay

TWINT ist aus dem Alltag der Schweizerinnen und Schweizer nicht mehr wegzudenken. Mithilfe von Payrexx kannst Du mit nur wenigen Klicks Deinen TWINT QR-Code erstellen, ausdrucken und für Zahlungen nutzen. Payrexx QR Pay bietet Dir alle wichtigen Funktionen von TWINT – und sogar noch einige mehr.

Auf dem Tresen im Restaurant, beim Zahnarzt oder beim Floristen: Mit Payrexx QR Pay kann Deine Kundschaft
schnell und einfach via TWINT-App bezahlen.

Praktisch jede Schweizerin und jeder Schweizer kennt TWINT. 2023 nutzten bereits ganze 5 Millionen Menschen die App. Und, wie die Onlinehändlerbefragung 2023 zeigte, kann man mittlerweile bei fast 80 Prozent aller Onlinehändler:innen mit TWINT bezahlten. Und auch eine “Buy now, pay later”-Lösung hat TWINT mittlerweile mit “TWINT später bezahlen” implementiert.

Doch auch TWINT hat seine Nachteile. Ein solcher liegt etwa darin, dass man mittels TWINT nur bezahlen kann, indem das Geld direkt vom eigenen Bankkonto oder von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht wird. Möchte man stattdessen über ein anderes digitales Wallet oder ein Zahlungsmittel bezahlen, wie etwa Apple Pay, Alipay oder iDEAL, kann man TWINT nicht nutzen. Das schränkt insbesondere Geschäfte ein, die sich auf Kund:innen aus dem Ausland fokussieren. Wer aus China in die Schweiz reist, wird es schätzen, mit dem ihm oder ihr vertrauten WeChat Pay bezahlen zu können. Zudem besitzen Tourist:innen meist keine TWINT-App, was ihnen das Scannen des Codes verunmöglicht.

Dieses Problem löst Payrexx QR Pay. Das innovative Tool bietet Dir die Einfachheit und Schnelligkeit von TWINT und öffnet Dir die Tür zum weltweiten Markt. Erstellst Du Deinen QR-Code über Payrexx, kannst Du selbst auswählen, welche Zahlungsmittel Du anbieten möchtest. Gleichzeitig gestaltet sich das Erstellen des Codes genauso simpel wie bei der TWINT-Anwendung. Und: Dein bei Payrexx erstellter QR-Code kann sowohl über die TWINT-App, als auch direkt über die Kamerafunktion eines jeden Smartphones gescannt werden. Du erhältst also zwei Codes in einem.

Schritt für Schritt zum TWINT QR-Code mit Payrexx

Bist Du bereits Payrexx-Kund:in, kannst Du in nur 4 Schritten Zahlungen mittels QR-Code entgegennehmen. Das funktioniert folgendermassen:

  1. Bei Payrexx.com einloggen: Um Zugriff auf Dein Backend und damit auf alle Tools von Payrexx zu haben, musst Du Dich einloggen sowie Swiss Collecting aktiviert haben. Bist Du noch kein Payrexx-Kunde? Dann registriere Dich jetzt kostenlos.

  2. QR-Code generieren und herunterladen: Geh in Deinem Payrexx-Backend unter “Händler Tools” auf “QR Pay” und erstelle Deinen QR-Code ganz nach Deinen Wünschen – mit offenem, fixen oder Mindestbetrag.

  3. QR-Code ausdrucken und platzieren: Den erstellten QR-Code kannst Du entweder als Bild-Datei (PNG oder SVG) oder direkt als QR-Poster herunterladen und dann gut sichtbar auf Deiner Webseite oder in Deinem Geschäft platzieren.

  4. Kund:innen scannen lassen und Zahlung abschliessen: Deine Kundschaft kann den Code entweder über die TWINT-App oder direkt über die Smartphonekamera scannen und gelangt so zur Bezahlseite. Hier müssen sie jetzt nur noch ihre Zahlungsangaben eingeben und bestätigen. Fertig ist die Transaktion!

Mit Payrexx QR Pay kannst Du Zahlungen in allen beliebten Zahlungsmitteln empfangen, wie etwa TWINT, PostFinance, Mastercard, Visa, Apple Pay, Samsung Pay und viele weitere. Du musst Dich weder mit den einzelnen Unternehmen noch mit Banken auseinandersetzen, keine aufwändigen Anmeldungen durchführen oder Verträge durchlesen. Bei Payrexx erhältst Du alles aus einer Hand.

Tausend und eine Anwendungsmöglichkeit

Das neue Zahlungstool von Payrexx ist nicht nur einfach in der Handhabung und schnell angewandt, Du kannst das innovative Tool auch in unzähligen Situationen nutzen. Hier einige Gedankenspiele:

Payrexx QR Pay braucht keine zusätzliche Infrastruktur. Angenommen, Dein Fussballverein veranstaltet ein Clubfest und möchte dafür vor Ort Tickets verkaufen. Die Feierlichkeit zu organisieren ist schon Aufwand genug, ein ganzes Kassensystem wäre eine zusätzliche Investition. Mit Payrexx QR Pay benötigst Du weder ein Terminal noch eine Kasse, sondern lediglich den ausgedruckten QR-Code. Das erleichtert die Vorbereitungen und sorgt für ein Fest, dass sogar die Organisatoren geniessen können!

Payrexx QR Pay funktioniert komplett autonom. Angenommen, Dir gehört ein Hofladen auf dem Land. Das Geschäft soll funktionieren, auch wenn Du nicht ständig vor Ort bist. Dank Payrexx QR Pay können Vorbeiwandernde und Spaziergängerinnen auch ohne Deine Anwesenheit bezahlen: Der Prozess ist simpel, nach dem Scannen werden die Kund:innen Schritt für Schritt an die Hand genommen und je nach Einkauf können sie den Betrag selbst eingeben. So wird der Bezahlprozess zum Selbstläufer.

Payrexx QR Pay ist auch offline nutzbar. Angenommen, Du führst im Winter eine Après-Ski Bar, hoch oben auf dem Berg, abseits eines Internetanschlusses. Während die meisten Terminals eine WLAN-Verbindung benötigen, funktioniert Payrexx QR Pay für Dich als Händler:in auch ganz ohne Netz. Da Du den oder die QR-Codes bereits Zuhause definiert und mitgenommen hast, sind es lediglich die Smartphones der Kund:innen, welche über Empfang verfügen müssen. Du selber musst keinen Rooter in die Bar stellen.

Egal ob Hofladen, Verkaufsautomat oder Tickets für einen spontanen Event: Mit Payrexx QR Pay kannst Du alles Mögliche
schnell und einfach verkaufen.

Payrexx QR Pay kennt keine Grenzen. Angenommen, Du veranstaltest eine Spendensammlung für eine wohltätige Organisation. Um möglichst viele Menschen anzusprechen, begibst Du Dich in der Stadt auf einen belebten Platz – und triffst automatisch auf viele Touristinnen und Touristen. Selbst wenn sich diese von Deinem Anliegen überzeugen lassen, tragen Reisende meistens nicht genügend Bargeld mit sich. Und sensible Kontaktdaten in ein Formular eintragen, schreckt zusätzlich ab. Mit Payrexx QR Pay ist der Bezahlvorgang nicht nur niederschwellig, Du kannst auch eine Vielzahl an Zahlungsarten implementieren. So können Besucher:innen aus der ganzen Welt Gutes tun – und das erst noch mit ihrem vertrauten Zahlungsmittel.

Payrexx QR Pay agiert über dynamische Schnittstellen. Angenommen, Deine Käserei entscheidet sich, einen Verkaufsautomaten aufzustellen – so, dass sich Kund:innen auch am Sonntag mit Eurem berühmt-berüchtigten Fondue eindecken können. Die Automatentechnologie an sich ist bereits aufwändig und teuer, einen Zahlungsanbieter zu implementieren sollte also möglichst einfach sein. Payrexx QR Pay eignet sich hierfür ideal: Dank unserer API kannst Du Payrexx ohne grösseren Aufwand in Deine Software integrieren. Die QR-Codes werden anschliessend über eine dynamische Schnittstelle erstellt und jeder Einkauf erhält einen individuellen Code. Das klingt wahnsinnig kompliziert? Unsere Entwickler helfen Dir natürlich bei der Integration!

30 Tage kostenlos testen

Die oben genannten Beispiele sind zwar bereits vielfältig, sie decken aber nur eine kleine Bandbreite des Möglichen ab. Bestimmt fallen Dir und Deinem Unternehmen noch etliche andere innovative Weisen ein, wie ihr Payrexx QR Pay nutzen könnt. Wir sind gespannt!

Und für den Fall, dass Du noch kein:e Payrexx-Kund:in bist: Wir bieten Dir eine exklusive, kostenlose Testphase von 30 Tagen an. Registrierst Du Dich jetzt, kannst Du alle Vorteile und Möglichkeiten von Payrexx in Ruhe ausprobieren und Dich selbst von Payrexx QR Pay überzeugen.

Zurück
Zurück

Blumenvielfalt mit Zahlungsvielfalt: So nutzt Florist Ali Payrexx QR Pay

Weiter
Weiter

Bunte Spendenwelten von Cup of Color: Wie die gemeinnützige Organisation mit Payrexx Spenden sammelt