Schwarze Zahlen für den Onlinehandel: die wichtigsten Feiertage im November

Der Black Friday ist im Anmarsch – und er ist nicht allein: Erfahren Sie in unserem Artikel, welche umsatzstarken Feiertage der November sonst noch zu bieten hat für Ihr Online-Geschäft.

Shoppen bis der Arzt kommt: Der umsatzstärkste Tag des Jahres für den Detailhandel ist natürlich – wer hätt’s gedacht – der Black Friday. Aber der November hat noch einiges mehr an gewinnbringenden Feiertagen zu bieten. Hier die Übersicht der November-Feiertage 2022:

  • 11. November: Singles Day

  • 21. – 25. November: Cyber Week / Black Week

  • 25. November: Black Friday

  • 28. November: Cyber Monday

Für Sie lohnt es sich, wenn Sie diese Feiertage in Ihrem Online-Geschäft berücksichtigen, denn: Der Onlinehandel hat zugelegt und das Vertrauen in digitale Zahlungsmittel ist gestiegen.

Mehr Vertrauen in digitale Zahlungsmittel

Laut der aktuellen Studie des Online-Vergleichsdienstes Comparis hat das Vertrauen der Schweizer Bevölkerung in digitale Zahlungsmittel die letzten Jahre zugenommen. Dies hängt natürlich auch mit der Corona-Pandemie zusammen, durch die der Onlinehandel einen kräftigen Schub erhalten hat.

Schwarze Zahlen für den Onlinehandel: die wichtigsten Feiertage im November

Dadurch, dass immer mehr Menschen online einkaufen und digital bezahlen, werden auch konsumstarke Feiertage wie Black Friday und Co. stets relevanter für Ihr Online-Geschäft. Lesen Sie unsere Tipps und Tricks zum Black Friday, um optimal auf den Ansturm vorbereitet zu sein.

In diesem Sinne: fröhliche schwarze Zahlen!

Zurück
Zurück

Die wichtigsten Digital-Payment Trends 2023 in der Schweiz

Weiter
Weiter

Payrexx Release Notes Oktober— 2022.10