Payrexx bringt moderne POS-Terminals auf den Markt und erweitert seine All-in-One Zahlungslösung
Payrexx erweitert seine Zahlungslösung um moderne Kartenterminals für Zahlungen vor Ort. Damit können Händler:innen bargeldlose Zahlungen schnell und unkompliziert annehmen – egal ob im Laden, unterwegs oder auf Events.
Karten-, TWINT- und Wallet-Zahlungen ganz einfach annehmen mit den Payrexx Zahlungsterminals
Payrexx launcht POS-Terminals für Zahlungen vor Ort und ergänzt so seine Onlinezahlungslösung. Die neuen Geräte sind ideal für kleine Geschäfte und mobile Anbieter:innen, die Zahlungen direkt vor Ort akzeptieren möchten, ohne ein komplexes Kassensystem zu nutzen. Ob ein Pop-up-Store in Zürich, ein Stand auf dem Wochenmarkt oder ein Coiffeursalon ohne Kassensystem – mit den Payrexx Terminals lassen sich Kartenzahlungen überall annehmen.
«Payrexx richtet sich gezielt an KMU: Die neuen Terminals sind sofort einsatzbereit, integrieren sich nahtlos in die Payrexx All-in-One-Lösung und werden durch unseren First-Level-Support aus der Schweiz betreut», erklärt Ivan Schmid, Geschäftsführer von Payrexx. «Händler:innen profitieren von transparenten Konditionen sowie günstigen Transaktionsgebühren. So erhalten KMU eine einfache, zuverlässige und kosteneffiziente Lösung aus einer Hand.»
In der Anfangszeit profitieren Händler:innen von einem exklusiven Einführungspreis: Statt 25 CHF pro Monat bezahlen sie im ersten Jahr lediglich 9 CHF für die Miete ihres Geräts. Die Transaktionsgebühren betragen 0.95 % + 0.15 CHF für Zahlungen mit Debitkarte, 1.25 % + 0.15 CHF für Zahlungen mit Kreditkarten und 1.25 % für TWINT-Zahlungen.
Was genau kann das POS-Terminal von Payrexx?
Payrexx bietet insgesamt drei verschiedene POS-Terminals an:
- Das Payrexx Nexgo N5 ist ein bunter Alleskönner mit integriertem Belegdrucker, handlichem Design und langer Batterielaufzeit für den täglichen Gebrauch. 
- Das Payrexx Nexgo N6 ist ein kleineres, kompakteres Terminal im Smartphone-Look. Durch seine Grösse ist es perfekt für den mobilen und flexiblen Gebrauch, solange man nicht auf gedruckte Belege angewiesen ist. 
- Das Payrexx Nexgo N86 ist das modernste der drei Terminals und etwas grösser und robuster als das N5. Es hat auch einen integrierten Belegdrucker und eine besonders leistungsstarke Software. 
Alle drei Terminals verfügen über integrierte SIM-Karten für die mobile Netzwerkverbindung. Händler:innen sind somit nicht auf WLAN angewiesen, um das Gerät zu nutzen. Die Terminals werden von Payrexx aufgesetzt und betriebsfertig geliefert. Nach dem Einschalten ist das Gerät also sofort einsatzbereit und akzeptiert Debit-, Kreditkarten, mobile Wallets und sogar Kryptowährungen.
Händler:innen brauchen keine zusätzliche Software oder Verbindung zu einem Kassensystem. Das macht das Terminal besonders praktisch für alle, die Zahlungen einfach und sicher abwickeln wollen.
Was will Payrexx mit dem neuen Produkt erreichen?
Für Payrexx ist dieser Schritt ein weiterer Meilenstein auf dem Weg vom reinen E-Commerce-Anbieter hin zum Omnichannel-Player. Während sich das Unternehmen aus Thun bisher hauptsächlich auf Onlinehändler:innen fokussiert hat, will Payrexx nun auch moderne Lösungen für den stationären Handel bieten.
Bereits jetzt setzen viele Händler:innen auf Tap to Pay und QR Pay von Payrexx. Beide Lösungen sind ideal für Betriebe, die nur gelegentlich vor Ort Zahlungen entgegennehmen und keine festen Terminals benötigen. Tap to Pay eignet sich besonders für saisonale Geschäfte oder unregelmässigen Einsatz, während QR Pay optimal für Selbstbedienungsstände, Automaten oder Händler:innen, die mehr als die gängigen Zahlungsmethoden anbieten wollen, ist. Mit den neuen POS-Geräten bietet Payrexx nun auch eine Lösung für Händler:innen, die regelmässig vor Ort Kartenzahlungen annehmen möchten.
Die Vision ist klar: Alle Menschen sollen Handel betreiben können – egal ob online oder offline und unabhängig von ihrer Erfahrung oder finanziellen Möglichkeiten. Deshalb setzt sich Payrexx gezielt für kleinere Unternehmen ein und entwickelt Lösungen speziell für sie. Selbst als Start-up in Thun begonnen, kennt Payrexx die Herausforderungen von KMU genau und bietet jungen Unternehmen so wie gemeinnützigen Organisationen spezielle Rabatte.


 
            