Payrexx integriert Click to Pay mit Visa in QR Pay
Gemeinsam mit Visa optimiert Payrexx seine beliebte QR-Code-Zahlungslösung: Mit Click to Pay kann man mit wenigen Klicks bezahlen, ohne seine Kartendaten eingeben zu müssen. Um die Partnerschaft zu feiern, senkt Payrexx zudem die Transaktionskosten deutlich.
Das Wichtigste in Kürze:
Payrexx QR Pay ist die beliebte QR-Code-Bezahllösung von Payrexx, die flexibles Einkassieren vor Ort ermöglicht. Der QR-Code kann einfach mit der Handy-Kamera gescannt und mit über 200 verschiedenen Zahlungsmethoden verbunden werden.
Die Bezahlfunktion Click to Pay mit Visa wurde in Payrexx QR Pay integriert, sodass Kund:innen ihre Daten nicht mehr manuell eintippen müssen. Stattdessen registrieren sie einmalig ihre Visa-Karten für Click to Pay und zahlen anschliessend mit nur wenigen Klicks – ohne sich ein Passwort merken zu müssen.
Payrexx senkt die Gebühren: Händler:innen zahlen noch bis April 2026 für alle gängigen Schweizer Zahlungsmethoden, die sie via Payrexx QR Pay nutzen, nur 1.25 % pro Transaktion, ohne Zusatzkosten.
Click to Pay mit Visa ist ein Gamechanger, wenn es um Schnelligkeit im Online-Bezahlvorgang geht: Während Kund:innen bisher oft gezwungen waren, die Daten ihrer Kredit- oder Debitkarten mühsam einzutippen, reicht nun eine einmalige Registrierung. So wird die Kundschaft im Checkout automatisch erkannt und kann die hinterlegten Karten einfach auswählen und direkt bezahlen – alles mit nur wenigen Klicks.
Eine Einfachheit, von der künftig auch die QR Pay-Lösung des nationalen Zahlungsanbieters Payrexx profitiert. Payrexx QR Pay funktioniert ähnlich, wie es Schweizerinnen und Schweizer bereits von TWINT gewohnt sind: Einfach QR-Code mit dem Handy scannen und bezahlen. Die Lösung von Payrexx geht aber noch einen Schritt weiter. Statt ausschliesslich mit einer App, können diese QR-Codes direkt mit der Kamera des Smartphones gescannt und eine Vielzahl von Zahlungsmitteln hinterlegt werden. Das macht Payrexx QR Pay flexibel einsetzbar und besonders für Händler:innen mit internationaler Kundschaft attraktiv.
Das grösste Problem dieser innovativen Lösung: Wer bisher mit Kredit- oder Debitkarte via Payrexx QR Pay bezahlen wollte, musste seine Kartendaten manuell abtippen – eine zeitfressende Hürde, die Payrexx nun gemeinsam mit Visa überwindet. Durch die Integration von Click to Pay können registrierte Kund:innen jetzt auch mit der Karte schnell und einfach via QR-Code bezahlen.
«Unser Ziel ist ein nahtloses Zahlungserlebnis, überall, für alle. Click to Pay von Visa in QR Pay bringt uns diesem Anspruch einen grossen Schritt näher und setzt den neuen Standard für schnelles Bezahlen ohne Hürden», freut sich Ivan Schmid, CEO und Gründer der Payrexx AG.
«Die Schweiz ist ein echter Vorreiter bei der Einführung dieser Innovation. So etwas gelingt nur in enger Zusammenarbeit mit starken Partnern vor Ort wie Payrexx. Besonders Kleinunternehmen wie Hofläden, die bislang oft noch auf analoge Zahlungen setzen, können so auf dem Weg in die Digitalisierung unterstützt werden und ihre Kundschaft einfacher bedienen, auch wenn diese einmal kein Bargeld dabei hat», so Santosh Ritter, Country Manager Schweiz und Liechtenstein bei Visa. «Die Branche hat in den letzten Jahren gemeinsam grosse Fortschritte dabei erzielt, Kartenzahlungen im Internet mit Click to Pay zu vereinfachen. Wir freuen uns zu sehen, dass die Technologie noch mehr kann.»
Exklusive Transaktionsgebühren
Um die verbesserte QR Pay-Lösung von Payrexx sowohl bei bestehenden als auch bei neuen Händler:innen bestmöglich zu etablieren, wurde gemeinsam mit Visa eine einjährige Promotion lanciert. In diesem Rahmen senkt Payrexx die Transaktionskosten auf niedrige 1.25 % + 0.00 CHF pro Zahlung – für alle relevanten Schweizer Zahlungsmethoden! Denn Payrexx QR Pay funktioniert nicht nur mit Visa, sondern auch mit Mastercard, TWINT, Apple Pay und Google Pay. Zudem können weitere 200 nationale und internationale Zahlungsmethoden hinterlegt werden, darunter etwa PayPal, Klarna, POWERPAY oder Centi.
Als kleiner Zahlungsanbieter mit regionalen Wurzeln, der selbst als Start-up angefangen und sich hochgearbeitet hat, liegen Payrexx insbesondere kleine Unternehmen am Herzen. Entsprechend hat sich der Thuner Zahlungsanbieter in den vergangenen Jahren auch hauptsächlich auf KMU, Non-Profit-Organisationen, Vereine und Verbände fokussiert. Ziel ist es, all diesen Unternehmen das Akzeptieren von Zahlungen so einfach wie möglich zu machen – unabhängig von deren Kapital oder Know-how.
Payrexx QR Pay ist dabei die ideale Lösung für Händler:innen oder Privatpersonen, die mit wenig Aufwand viel Einfluss generieren möchten. Die QR-Codes können entweder online eingebunden oder offline als Sticker oder Tischsteller platziert werden. Zudem ist keine zusätzliche Technik nötig, was für einen kostensparenden Einsatz spricht: Solange die Mobiltelefone der Käufer:innen Zugriff zum Internet haben, ist Payrexx QR Pay einsatzbereit.
Die QR-Bezahllösung von Payrexx zeichnet sich durch eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten aus. Egal, ob am Vereinsfest, für Marktstände, Selbstbedienungsgeschäfte oder als Bestandteil von Verkaufsautomaten: Payrexx QR Pay wird schon heute auf unterschiedlichste Art und Weise genutzt und erleichtert künftig hoffentlich den Alltag von vielen weiteren Händler:innen – dank Click to Pay mit Visa!

